Unsere Öffnungszeiten

Mo - Fr 09:00 - 13:00 Uhr + 14:00 - 18:00 Uhr
Sa 09:00 - 13:00 Uhr

0571 - 54713
0160 97 81 55 26

bald ist es wieder soweit

Weihnachten steht vor der Tür

Magnolie

Die Magnolie, eine Diva im Garten.

Diese Pflanze bereichert unseren Garten mit so einer Anmut und Schönheit. Sie gehört zu den früh blühenden Gewächsen im Gartenjahr.

Es gib aber auch Sorten die erst im Sommer oder sogar noch später ihre Blüten zeigen. Dennoch würde ich sagen, dass ist die Magnolie das imposanteste Blütengehölz im Garten ist.

Ich fiebere immer darauf hin, dass ihre Knospen aufspringen und Farbe zeigen. Ein wunderbarer Zeitpunkt. Ein Zeichen das Frühling ist.

Leider ist diese Zeit auch trügerisch, denn an warmen Tagen können oftmals kalte, sogar bitterkalte Nächte folgen, dann ist die Schönheit schnell dahin. Die Blüten sind sehr Frost gefährdet. So ist das Leben. Ich versuche eine vielfältige Auswahl an Magnolien in der Baumschule bereit zu halten, damit für jeden Liebhaber die richtige Diva ihren Platz im Garten bekommt.