Skip to main content
Hortensien

Hortensie – eine neue Welt

 

Hortensienwelt – nie war die Auswahl größer als jetzt!

Wenn man vor der Frage steht, welche Hortensie man kaufen sollte, dann steht man vor einer großen Auswahl. Denn nie war die Auswahl der Hortensien so groß wie heut zu Tage.

Ich fange mal an, es gibt Bauernhortensien, es gibt Rispenhortensien, es gibt Samthortensien, Kletterhortensien Eichblatthortensien, Zweghortensien, immer wieder blühende Hortensien. Es könnte sein das ich irgendwas vergessen habe. Aber egal, denn in diesen verschieden Hortensien Arten gibt es mittlerweile sooooo viele verschiedene Sorten, dass man wirklich eine fachliche Entscheidungs Hilfe benötigt.

Die erste Frage die ich meinen Kunden stelle ist, wie denn der Standort ist. Denn der richtige Standort ist  ausschlaggebend für ein gesundes Wachstum und somit für eine schöne üppige Blüte. Ist der Standort in der Sonne, halbschattig oder ehr im Schatten gelegen. Soll die Pflanze in die Erde gepflanzt werden, oder einfach nur schick und schön im Kübel gehalten werden. Die Vielseitigkeit von Hortensien ist so immens groß.

Zur Zeit habe ich hier in der Baumschule eine große Auswahl an Hortensien. Meine schönsten die ich hier habe, sind die dicken Französischen Bauernhortensien. Sie sind wirklich ein Traum und machen den Garten echt schick.

Das zarte rosè welches sich im Laufe der Zeit zu einem rosa entwickelt und dann in seinem Verblühen einen  grünen Touch bekommt. Einfach Zauberhaft. Ich habe ja schon oft über die Hortensie geschrieben und ich muss sagen, sie ist die Pflanze die mich immer wieder fasziniert. Denn keine Pflanze ist so vielseitig einsetzbar und pflegeleicht wie die Hortensie.

Wir haben hier auf dem Hof eine Lounge die umschmeichelt wird mit Kletterhortensien. Die Hortensien bieten ausreichend Schutz vor Wind und Sonne. Sie stehen schon direkt in der Sonne, aber das macht ihnen nichts aus. Im Inneren der Sitzecke stehen Bauernhortensien. Als Schirm dient eine Persische Akazie. Sie hat den Sommer über wunderschön geblüht. Ihre Blüten sind so außergewöhnlich das der Betrachter völlig in ihren Bann gezogen wird.

Farbenkarussell der Hortensien

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.