Skip to main content

Kaltes Wetter verlängert die Pflanzzeit!

Da das Wetter noch sehr kalt ist, denke ich, wird sich die Pflanzzeit für Heckenpflanzen dieses Jahr verlängern. Normalerweise sagt man, dass Laubabwerfende Pflanzen bis max. Mitte April gepflanzt werden sollten. Die Natur steht in Start Position und wartet nur darauf, dass es warm wird. Also jetzt ist die beste Zeit noch Hecken zu pflanzen. Es sind nach Buchen und Liguster Pflanzen als Wurzelware da. Die sollten jetzt in die Erde. Immergrüne Heckenpflanzen, wie Lebensbaum, Eibe und Kirschlorbeer können noch bis in den Mai gepflanzt werden. Pflanzen im Container den ganzen Sommer. Hier noch einige Bilder wie es bei uns zur Zeit aussieht.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.